Bild des Monats Juli ’17

Liebe Abonnenten von „Rosa – Raus aus dem Tierheim, rein ins Leben“ ❤️ Kritik gehört zum Leben dazu und ich gebe zu, dass es mir vor einigen Jahren noch sehr schwer fiel, diese hinzunehmen. [Weiterlesen]

Bild des Monats: Juli 2017

Datum: 24. Juli
Uhrzeit: 12:10
Ort: Neerach, Schweiz
Rating: 74 „Gefällt mir“ + 22 „Love“

Beim Monat Juli bin ich mir sicher, dass die vielen Klicks nichts mit der Qualität des Bildes zu tun haben (in der Tat ist dieses noch nicht einmal nachbearbeitet worden), sondern einzig und alleine mit dem Inhalt meines Beitrages. Offenbar habe ich mit meinem Text den Nerv der Zeit getroffen…

 

Die bis heute 96 Klicks bestätigen mich, dass ich mit meiner Meinung zu dem umstrittenen Thema, welches ich nun nicht weiter ausführe, nicht alleine bin:

Es ist nicht möglich, anhand eines Bildes oder Videos über eine Person, einen Hund oder Sonstiges zu urteilen.

Aber genau das können erstaunlicherweise unglaublich viele Facebook-Nutzer! Das muss eine Gabe sein, auf die ich nur neidisch sein kann! Hier sind Seher am Werk! Es erscheint mir wie Hexenkunst! Menschen, die sich über einen Computerbildschirm ins Geschehen beamen können! Wesen, die nicht nur in der Lage sind ‚live‘ dabei zu sein, sondern auch innerhalb eines Wimpernschlages die komplexe Beziehung zwischen vollkommen Fremden zu erkennen. Gottheiten (!), die aus ihrer einzig wahren Sichtweise die einzig richtigen Schlüsse ziehen und ohne deren Feedback wir, die Otto Normalverbraucher, verloren wären. Was wären wir nur ohne sie???

Nun, über diese Frage werde ich nun sinnieren. Was wäre ich ohne die Unbekannten, die mich und meinen Hund viel bessern kennen als wir uns selbst? Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für uns…
Und wenn nicht, dann haben wir mit diesem Beitrag zumindest zum Denken angeregt. Ganz wohlmöglich werden einige der Gottheiten anfangen, ihre Gabe auf andere Art und Weise einzusetzen: nämlich mit einem Blick über den Tellerrand und dem Fokus auf den Kehrbereich vor der eigenen Haustür.

••• Du folgst uns noch nicht auf Facebook? •••
Rosa – Raus aus dem Tierheim, rein ins Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.